Das moderne Planetarium in Münster lockte mit seinem Programm „Zeitreise – Vom Urknall zum Menschen“ viele Mitglieder des ADAC Camping-Club Münster in das Naturkundemuseum. Die großen und immer wieder gestellten Fragen: Woher kommen wir, wie ist das alles entstanden und natürlich auch, wie wird es in Zukunft weitergehen, wurden eindrucksvoll thematisiert.

Ein Zahlenstrahl von 365 Tagen eines Jahres ließ erahnen, wie sich das Weltall über Jahrmilliarden entwickelte, der Mensch aber bei dieser Zeitmaschine erst in den letzten Sekunden die Erde bevölkert.

Beeindruckt, aber auch nachdenklich verließen die ADAC Campingfreunde das Planetarium – standen doch die Fragen im Raum: Wie gehen wir mit unserer Welt um? Wie müssen wir unser Tun und Handeln dringend und sofort ändern?

Foto der Besuchergruppe im Planetarium