03. August 2018 · Kommentare deaktiviert für Münster-Tag 2017: Besuch des Mühlenhof-Museums · Kategorien: Münstertag · Tags: ,

Als Touristen die Heimatstadt Münster erlebt …

Foto MühlenhofJedes Jahr steht ein spezieller „Münster-Tag“ auf dem Programm des Camping-Club Münster im ADAC. Unsere Stadt einmal mit den Augen unserer Touristen zu erleben, war der Wunsch der Clubmitglieder. Ziel dieser Besichtigung war das Mühlenhof-Museum. Um dorthin zu kommen, trafen sich die Campingfreunde zur Bootsfahrt mit der SOLAARIS an den Aaseeterrassen.

Zugegeben: viele waren noch nie mit diesem sehr umweltfreundlichen Boot gefahren. Im Mühlenhof wurde die Gruppe herzlich begrüßt und zu vielen der 30 historischen Bauten bäuerlicher und handwerklicher Kultur geführt.

Neben dem Gräften- und Mühlenhof begeisterten wieder einmal die Bockwindmühle, die alte Dorfschule und der Dorfladen, der mit seinem Dorfkrug zu Kaffee und Kuchen einlud. Die Rückfahrt mit der lautlos dahingleitenden SOLAARIS führte vorbei an der Anlegestelle des Allwetterzoo/ Naturkundemuseum.

Ja, eine Bootsfahrt, die ist lustig und spannend! Sehr gut konnten sich die Freunde des Camping-Club Münster vorstellen, dass Touristen unserer Stadt von so einem Programm hell auf begeistert sind.

 


Kommentare geschlossen.