CCM im ADAC eV

Fest im Programm verankert ist eine Busfahrt oder Bahnfahrt, die uns einmal im Jahr in eine benachbarte Region führt. Diese Fahrten erfreuen sich besonderer Beliebtheit: die gemütliche Fahrt, die Geselligkeit, das sehenswerte Ziel, die sach- und fachkundige Reisebegleitung und natürlich auch die Gelegenheit, Freunde und Bekannte einzuladen, um mit ihnen einen Tag verbringen zu können

Viele interessante Ziele wurden bereits angesteuert. So z.B. das Ruhrgebiet, unter dem Thema: Faszination Industriekultur im Ruhrgebiet, Garzweiler II, Lichterwochen in Essen.


7. November 2021: Werksbesichtigung LMC

Besichtigung des LMC-Werks in Sassenberg

Bereits im vorigen Jahr stand die Besichtigung des LMC-Werkes in Sassenberg auf dem Programm: musste aber coronabedingt ausfallen! Endlich konnte dieser Wunsch am 7. November 2021 realisiert werden.

Weiterlesen …


Busfahrt am 9. Oktober 2019
zum Heinrich Neuy Bauhaus Museum in Borghorst

mit Führung, Kaffee und Kuchen
Kosten pro Person: 20 €

.

Foto mit freundlicher Genehmigung des Heinrich Neuy Bauhaus Museums


Busfahrt im Oktober 2017: „Süße Tour“

Busrundfahrt durch Mettingen mit seiner schönen ländlichen Umgebung und den repräsentativen Tüöttenvillen. Nebenbei erfahren wir Witziges und Wissenswertes, Altertümliches und Aktuelles von Mettingen und seinen Bewohnern.

Anschließend gemütliche Kaffeetafel: verschiedene Stücke Kuchen der Conditorei Coppenrath & Wiese sowie Kaffee und Tee „satt“.

Busfahrt

Bild 1 von 4


Rückblick: