21. August 2018 · Kommentare deaktiviert für Ancampen 2016 · Kategorien: Ancampen · Tags:

Insel Borkum begeisterte die ADAC Campingfreunde aus Münster

Ortsschild HeedeWenn die Sonne im Frühjahr kräftiger wird, ist für den Camping-Club Münster im ADAC der richtige Zeitpunkt für das beliebte alljährliche Ancampen gekommen. Touristikleiter Bernd Brinkmann hatte einen schönen Campingplatz in Heede (Kreis Emsland) ausgesucht. Nach der offiziellen Begrüßung stand zunächst ein gemütliches Beisammensein auf dem Programm, wobei traditionsgemäß die „neuen“ Mitglieder ihren Wohnwagen/Wohnmobil-Aufkleber erhielten. Dass dabei viel Fachsimpelei verbunden mit guter Laune aufkam, versteht sich von selbst.

Der anschließende Tag führte die Campingfreunde aus Münster zur Insel Borkum – selbstverständlich mit einem Bus! Die Insel mit ihrer modernen Strandpromenade und das einzigartige Ökosystem ließ Langeweile nicht aufkommen und bot hervorragende Spaziergänge in prächtiger Natur an.

Beim gemeinsamen Mittagessen bedankten sich die Camper bei Bernd Brinkmann für seine Organisation und auch bei Klaus Wierling, der beim Grillen für das leibliche Wohl gesorgt hatte. Natürlich stehen noch weitere schöne Ausflüge und Campingfahrten auf dem Programm des ADAC-Clubs.

Kommentare geschlossen.