24. Mai 2019 · Kommentare deaktiviert für Ancampen 2019 auf dem Sonnenhügel in Lengerich · Kategorien: Ancampen, Programm · Tags:

Ursprünglich war ein Ancampen der Beginn der Campingsaison in einem Club. Besser ausgestattete Fahrzeuge, wärmere Temperaturen und ein weit größeres Angebot an Camping- und Mobilstellplätzen sorgen dafür, dass es eigentlich keine „Saison“ für Campingfreunde mehr gibt. Trotzdem gehört das Ancampen zu einer der beliebtesten Veranstaltungen im ADAC Camping-Club Münster: Man trifft sich für ein Wochenende, genießt das freundschaftliche und gemütliche Beisammensein und – das ist für Camper ganz wichtig – tauscht Erfahrungen über besonders schöne Plätze, Erholungsmöglichkeiten, technische Neuigkeiten und verkehrspolitische Probleme in Europa aus.

Der Club traf sich diesmal auf dem Sonnenhügel in Lengerich. Viel Spaß hatten die Campingfreunde u.a. bei einem Besenwerfen-Wettberwerb (ähnliche Regeln wie beim Boßeln) rund um den Campingplatz, bei dem es auch um Geschicklichkeit ging.

Ein reichhaltiges sehr leckeres Buffet aus dem „Ferkelstall“ – einer bekannten Bauerngastronomie aus Lengerich – begeisterte alle und ließ keine kulinarischen Wünsche übrig.

Um auch den Abend gemütlich zu gestalten, wurde ein Käse-Knoblen in kleinen Gruppen veranstaltet. Die Regeln dafür hatte man in der Privatbrauerei Pinkus Müller kennengelernt.
Besonderes Lob erhielt Karl-Heinz Donner, der mit seinem Akkordeon zum Mitsingen einlud und somit für beste Stimmung sorgte.

Als nächste größere Campingveranstaltungen stehen der Baumberger Treff im Juli und die Herbstfahrt nach Berlin im September an.

Kommentare geschlossen.