Wieder einmal hatte der Touristikleiter des ADAC Camping-Club Münster, Bernd Brinkmann, zu einem Erlebnis-Wochenende in die herrliche Umgebung von Nottuln eingeladen. Da es aber zuvor erheblich geregnet hatte, war der gewünschte Platz für die Campingfahrzeuge nicht befahrbar. Tim Broeker, Chef des höchsten Cafés im Münsterland war sofort bereit, seine Parkplätze am Longinus-Turm zur Verfügung zu stellen. Hierfür erntete er einen herzlichen Dank der ADAC Campingfreunde.

Auf dem Programm dieses geselligen Wochenendes stand der Besuch des „kleinen Mechanischen musikmuseums“ im nahegelegenen Hiddingsel. Wilfried Thoms hatte in unermüdlicher Arbeit viele historische mechanische Musikinstrumente gesammelt und restauriert, um so den Besuchern des Museums einen tiefen Einblick in die Welt der mechanischen Klänge und selbstspielenden Instrumente zu verschaffen. Lochplatten-Musikwerke, ein Schrank- und ein Trichter-Grammophon sowie ein Walzen-Orchestrion erfreuten die Camper mit ihren unvergesslich einzigartigen raumfüllenden Klängen. Viele weitere historische Schätze wie ein automatisches Klavier und eine Plattenspieldose aus dem Jahr 1895 sowie eine Drehorgel begeisterten die Clubfreunde.

Zurück an dem idyllisch gelegenen Parkplatz des Longinus-Turms erwartete die Camper ein gemütlicher Klönabend, an dem Bernd Brinkmann seine Freunde mit einem leckeren Braten verwöhnte. Die Teilnehmer des „Baumberger Treffs“ dankten ihm herzlich für die Organisation dieses eindrucksvollen Wochenendes.