Besichtigung des LMC-Werks in Sassenberg

Bereits im vorigen Jahr stand die Besichtigung des LMC-Werkes in Sassenberg auf dem Programm: musste aber coronabedingt ausfallen! Endlich konnte dieser Wunsch am 7.November 2021 realisiert werden.

Lukas Tepe führt durch das Werk

Lukas Tepe – Projektleiter bei LMC – führte die Campingfreunde durch das Werk. Er erläuterte die Produktionsabläufe, die immer wieder an neueste Technik angepasst werden. Natürlich müssen die Kundenwünsche immer wieder berücksichtigt werden, schließlich muss sich „Kunde König“ in seinem Fahrzeug, sei es Caravan oder Wohnmobil, auch rundherum wohlfühlen. Damit aber auch die Sicherheit gewährleistet wird und der Schutz der Umwelt nicht zu kurz kommt, sind clevere Lösungen gefragt, die nur in einem gut eingespielten Team möglich sind.

Im LMC Werk

Die ADAC Campingfreunde konnten Präzisionsmaschinen ebenso wie edle Stoffe und Oberflächen bestaunen. Tepe legte Wert darauf zu betonen, dass höchste Sicherheit und Langlebigkeit sowohl für den Innen- als auch für den Außenaufbau bei seiner Firma Standard ist. „Unser Team arbeitet intensiv daran, dass unsere Kunden viele Jahre Freude am Campen haben, weil sie bei uns auch modernste Technik bekommen.“

Projektleiter Tepe beantwortete geduldig die vielen Fragen seiner Gäste, die als langjährige Camper natürlich über reichliche Erfahrungen verfügten. Alle waren erstaunt, wie viele verschiedenen Modelle, Grundrisse, Auf- und Einbauten in Sassenberg verarbeitet werden. Obwohl an der Sicherheit der Fahrzeuge nicht gespart wird, bemüht sich die Firma, hochwertige und langlebige Wohnwagen und Wohnmobile für alle Einkommensgruppen herzustellen.

Die Gruppe im Werk

Zum Schluss bedankte sich Thomas M. Heitkämper, Vorsitzender des Clubs, für die hervorragende Führung: „Es war sehr beeindruckend, modernste Produktionstechnik zu sehen und immer wieder neue funktionale Ideen bestaunen zu können.“