Das Interesse an der Bilderausstellung „Münster 1964“ im Stadtmuseum war bei den Mitgliedern des ADAC Camping-Club Münster sehr groß, zumal fast alle diese Zeit aus eigenem Erleben noch kannten.

In hervorragender Weise führte Dr. Alfred Pohlmann durch die Ausstellung, wobei er vorab die Zeitspanne vom Ende des 2. Weltkriegs bis hin zum Jahr 1964 erläuterte. Die Bilder der Pressefotografen Willi Hänscheid und Rudolf Krause, die wichtige Ereignisse, aber auch das tägliche Leben in der damaligen Zeit dokumentierten, weckten vielerlei Erinnerungen bei den Clubfreunden, die dann auch eigene Erlebnisse zusteuerten.

„Für Münsteraner präsentiert diese Ausstellung einrucksvolle Dokumente dafür, wie die Menschen vor 50 Jahren lebten, wie sie nach dem Krieg ihre Stadt wieder aufbauten und sie bis in unsere heutige Zeit zu einer der schönsten Städte Deutschlands weiterentwickelten“, resümierte der Clubvorsitzende Thomas M. Heitkämper, indem er Dr. Pohlmann für die interessante Führung dankte und dabei auch daran erinnerte, dass Willi Hänscheid bis zu seinem Tode aktives Mitglied des Camping-Club Münster im ADAC war.