02. August 2018 · Kommentare deaktiviert für Herbstfahrt 2016 · Kategorien: Herbstfahrt · Tags:

Herbstfahrt 2016: Stuttgart und Umgebung

Jedes Jahr führt der Camping-Club Münster im ADAC eine Herbstfahrt durch. 2016 war das Ziel für die 50 Münsteraner Stuttgart und Umgebung. Ausgangspunkt der 11-tägigen Reise war der schöne Campingplatz Bad Liebenzell. Auch wenn die Campingfreunde individuell mit ihren Fahrzeugen teilweise schon eine Woche vor Beginn der Veranstaltung angereist waren, um die reizvolle Landschaft des Schwarzwaldes voll genießen zu können, wurden alle Tagesausflüge mit einem Bus zurückgelegt.

Neben der Stadt Stuttgart, deren Bauarbeiten rund um den neuen Bahnhof faszinierten, durfte natürlich das Mercedes-Museum nicht fehlen. Die schmucke „Hesse“-Stadt Calw, die Ruinenanlage des Klosters Hiersau, die malerische Schwarzwald-Hochstraße und Bad Wildbad mit seiner SommerBergbahn, schließlich auch Ludwigsburg mit der sehr beeindruckenden Residenz und dem angrenzenden Wasserschloss Monepros begeisterten die Münsteraner. Sicherlich war auch Tübingen ein besonderes Highlight der Fahrt. Eine Besichtigung von Burg Hohenzollern rundete das offizielle Programm ab.

Natürlich kam bei allem auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz: bei strahlendem Wetter boten sich eine große Kaffeetafel und ein „Klönabend“ an. Für alle Teilnehmer war es auch wichtig, dass jeden Tag ein Mittagessen angeboten wurde, um auch die regionale Küche gut kennenzulernen.

Für 2017 steht das Ziel der Herbstfahrt schon fest: Im Luther-Jahr wird der Club nach Thüringen reisen.

Herbstfahrt_Stuttgart_2016_02

Bild 2 von 13

Kommentare geschlossen.