Das Jahr 2023 geht zu Ende

Ja, das war wieder einmal eine gemütlich-besinnliche Jahresabschlussfeier, zu der sich zahlreiche Mitglieder des Camping-Club Münster im ADAC in ihrem Clublokal Friedenskrug getroffen haben.
Das Rahmenprogramm gestaltete der VorleseClub Hiltrup.

Karin Honermann, Heide Kraft und Anne Sandfort lasen 12 kurze, teils besinnliche, teils humorige Wintergeschichten vor. Beginnend mit Matthias Claudius „Ein Lied hinterm Ofen zu singen“ schlossen sich u.a. Erzählungen wie „Das Gewicht der Schneeflocke“ (Fredrik Vahle), „Der Nikolaus kommt früh nach Haus“ (Horst Evers), „Grünkohl“ (Hans Scheibner), „Felix holt Senf“ (Erich Kästner) sowie „Neujahr bei Pastors“ von Ludwig Thoma an.

die Mitglieder sitzen an Kaffeetischen

Es war sichtlich zu spüren, wie es die Campingfreunde genossen, Geschichten „live“ vorgelesen zu bekommen. Den drei Damen des VorleseClub Hiltrup wurde daher mit großem Applaus gedankt.

Zum Abschluss wünschte der Clubvorsitzende Thomas M. Heitkämper allen Clubmitgliedern ruhige, besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage im Kreise ihrer Lieben und einen Übergang in ein glückliches, frohes, gesundes und hoffentlich friedliches Jahr 2024.