Mit dem Leezen durch die herrliche Natur auf Pättkespfaden zu fahren, das ist für die Freunde des Camping-Club Münster ein besonderes Vergnügen. Für Nicht-Münsteraner sei geklärt: Leezen sind das beliebteste Verkehrsmittel der Münsteraner, Fahrräder natürlich! Und Pättkes, das sind schöne Wege, die meist ohne Autolärm durch die herrliche Landschaft des Münsterlandes führen.

Um solch einen Tag zu einem wirklichen Erlebnis werden zu lassen, bedarf es guter Organisation und guter Ortskenntnisse. In diesem Jahr hatte wieder einmal Dr. Claus Brackmann eine schöne Tour durch die Rieselfelder ausgearbeitet. Hier erlebt man Natur pur und kann außer einer beeindruckenden Landschaft auch viele Tiere beobachten.

Um die Teilnehmer der Pättkestour zu erfreuen, hatte Dietwald von Staden an einem Knotenpunkt einen Grill aufgebaut und Getränke bereitgestellt. Alle Radfahrer waren von diesem Service begeistert.

Zum geselligen Abschluss der Radtour versammelten sich alle im Gasthof an den Rieselfldern, um einerseits über Erlebtes zu berichten, andererseits Dr. Claus Brackmann für die herrliche Führung durch das einzigartige Biotop der Rieselfelder zu danken.