Wenn Dr. Claus Brackmann für den Camping-Club Münster im ADAC eine Pättkestour vorbereitet, wissen die Mitglieder des Vereins, dass ein besonders schöner Ausflug mit dem Rad bevorsteht. Brackmann hatte als Treffpunkt das Hotel Hüerländer ausgesucht, weil von hier aus schöne Radwege – fernab vom Autoverkehr – in das westliche Münsterland führen. Wege durch die vielfältige münsterländische Parklandschaft versprechen ein landschaftliches Highlight, das man ohne schweißtreibende Anstrengungen genießen kann.

Vorbei an Schloss Hülshoff führte die Radwanderung schließlich nach Hohenholte. Hier war ein Zwischenstopp geplant – weniger zum Verschnaufen, mehr um gemütlich zu plaudern und eine kleine Stärkung nebst „Kettenölung“ einzunehmen. Für diesen leckeren kulinarischen Genuss hatte der Touristikleiter des Clubs, Bernd Brinkmann, gesorgt.

Die gut ausgebauten Radwege führten die ADAC Camper schließlich zurück zum Gasthaus Hüerländer. Hier warteten leckerer Kaffee und Kuchen auf die Radfahrer und die zusätzlich angereisten Mitglieder.

Besonderer Dank wurde Dr. Claus Brackmann ausgesprochen, der wieder einmal mit dieser Pättkestour den Clubmitgliedern eine besondere Freude gemacht hat.