Camping-Club Münster

Anlässlich eines Campingtreffens in Berlin 1975 beschlossen die anwesenden Münsteraner, sich dem ADAC Münster e.V. im ADAC anzuschließen. Bereits 1979 war die Gruppe so groß, dass daraus der Camping Club Münster e.V. im ADAC als selbstständiger Verein im ADAC Westfalen gegründet werden konnte.

In den besten Zeiten waren wir ca. 65 „Einheiten“ – darunter neben vielen Paaren auch Alleinreisende.
Für uns war es nicht wichtig, ob Sie mit dem Wohnmobil, einem Wohnwagen oder einem Zelt ihrem Hobby nachkommen. Wichtig war, dass sich alle Mitglieder in der Gemeinschaft wohlfühlen, Freunde finden, Kontakte knüpfen und trotzdem individuell planen können.

Einmal im Monat fand bis Ende 2023  in unserem Clublokal Restaurant Friedenskrug, Zum Erlenbusch 16-18, 48147 Münster ein Clubabend statt.

 

Das Clubleben

Der Club bot seinen Mitgliedern  ein vielfältiges Programm an. Sehr beliebt waren u.a.:
der jährliche „Münster Tag“, bei demeine spezielle Führung durch unsere Stadt die Mitglieder begeisterte, das An-/Abcampen oder die Herbstfahrt mit interessanten Programmen, bei denen aber die Geselligkeit trotzdem nicht zu kurz kam. Ein rustikales Wochenende verlebten die Campingfreunde beim Baumberger Treff. Jedes Jahr fand eine Pättkestour statt, die sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreute.

Bei den monatlichen Clubabenden wurden die anstehenden Programme besprochen und viele Informationen rund um Camping und und Touristik weitergeleitet. Bei einigen Clubabenden sprachen Fachleute (Polizei, Rechtsanwalt, ADAC) über wichtige Probleme die uns alle betreffen.

Unsere Miglieder waren Menschen, die gerne reisen, Geselligkeit lieben, Interesse an kulturellen Einrichtungen und Ereignissen haben und sich in der großen ADAC-Familie wohlfühlten.